Skip to content

Bleistiftrock elegant

Der Bleistiftrock ist ein eleganter Rock und somit sehr feminin.

Zu jeder Gelegenheit kann dieser Bleistiftrock getragen werden. Kombiniert mit einer Seidenbluse wird der Rock z.B. bei einem geschäftlichen Abendessen im Restaurant getragen, oder auch mit Strickjacken oder Strickpullover im Büro ist man genau richtig angezogen.

Der Name Bleistiftrock kommt daher, dass der Rock sehr schmal zum Saum hin zuläuft und  von daher an einen Bleistift erinnert.

Besonders gerne verarbeite ich für den Herbst / Winter Schurwolle Stoffe mit Tweed oder Fischgrat Muster.

Diesen Bleistiftrock habe ich aus einem klassischen Fischgrat Stoff gearbeitet. Das besondere Detail am Rock ist der abnehmbare Gürtel, den ich aus demselben Stoff hergestellt habe, aus dem ich den Rock genäht habe. Der Gürtel ist abnehmbar und kann somit ausgetauscht werden.

 

 

Bleistiftrock elegant

An den Anfang scrollen