Skip to content

Lieblingsjacke – maßgeschneidert

Die Lieblingsjacke für besondere Anlässe – maßgeschneidert in Wiesbaden

Wer hätte nicht gerne eine Lieblingsjacke?

Diese Jacke habe ich für eine liebe langjährige Kundin angefertigt. Das Material haben wir gemeinsam in Paris gekauft. Dort findet man tolle Stoffgeschäfte, wo man die edelsten und exklusivsten Stoffe erstehen kann. Hochwertige Stoffe sind zu erkennen, zum einen an den besonderen Details oder auch wie sie gewebt und gefärbt sind.

Diese Lieblingsjacke ist entstanden, nachdem wir den Stoff in Paris gemeinsam  gekauft haben. Der Stoff ist ein Seidenorganza, bestickt und versehen mit Pailletten und Lederapplikationen.

Damit diese gut zur Wirkung kommen, habe ich lediglich die Kanten kontrastartig abgesetzt. Dafür habe ich einen schwarzen Seidensatin ausgesucht. Rumpf und Ärmel der Jacke habe ich nicht unterlegt, somit ist der Stoff durchscheinend geblieben. Die Nähte sind alle in aufwendiger Feinarbeit doppelt genäht oder mit Schrägbändern schmal eingefasst.

Handarbeit, das bedeutet Nähte oder Säume, die mit einer Handnähnadel und Faden entstehen, sind bei diesen Stoffen sehr wichtig. Die Pailletten dürfen beim nähen nicht beschädigt werden.

Meine Kundin war bereits bei der 1. Anprobe von der Jacke überzeugt.

Nach der Anprobe erfolgte dann die Fertigstellung.

Begeistert von dieser neuen Lieblingsjacke wurde diese dann auf dem Opernball in Frankfurt ausgeführt.

Auf dem Foto erkennen Sie, das ich für meine Kundin noch einen passenden schwarzen Rock zur Lieblingsjacke genäht habe. Wenn Sie genau schauen, sehen Sie die Belege am Saum, entstanden aus den Resten des kostbaren Jackenstoffes.

Ein schönes Gefühl perfekt gekleidet zu sein!

 

 

Lieblingsjacke maßgeschneidert

An den Anfang scrollen