Skip to content
Seidenstoff

Seidenstoffe – bunt bedruckt –

 

Seidenstoff bunt bedruckt

Seidenstoffe bunt bedruckt        Seidenstoffe -bunt bedruckt-

Seidenstoffe – bunt bedruckt – eignen sich besonders gut für Blusen und Kleider.

Auf Seidenstoffen kommen die Farben der Drucke besonders gut zur Geltung. Das liegt an der Webart der Stoffe. Des Weiteren haben Seidenstoffe einen matten Glanz und sehen damit edel und elegant aus. Aus diesem Grund bevorzuge ich für die Anfertigung von Kleidern und Blusen Seidenstoffe sehr. Sie sind aussagekräftig und wunderschön.

 

Kleid aus Seidensatin

Diese Modell Kleid habe ich aus einem Seidendruck genäht, wo ich besonders auf die Linienführung beim Erstellen des Schnittes geachtet habe. Dieser Seidenstoff hat einen Rapport. Das heißt,  der Stoff wird immer in gleichen Abschnitten in einem wiederkehrenden Muster bedruckt. Somit hat man speziell in der Maßschneiderei die Möglichkeit dies für besondere Effekte in der Schnittführung zu nutzen.

Diese tollen Seidendrucke beziehe ich aus dem Großhandel oder aus kleinen Stoffläden vor Ort.  Die Stoffe stammen meistens aus italienischen Modehäusern. In meinem Atelier für Maßschneiderei nimmt der Stoff seine Formen an und es entstehen die tollsten Kreationen.

 

Kleid Seidenstoff bunt bedrucktKleid Seidenstoff bunt bedrucktKleid Seidenstoff

Die Farben der Seidenstoffe sind durch die Technik des Digitaldrucks präzise und intensiv. Der fließende, weiche Fall ermöglicht, leichte sommerliche Kleider und Blusen zu schneidern.

Die Kleider aus den Seidendrucken werden ebenfalls mit einem leichten Seidenstoff unterlegt, und bieten so den optimalen Tragekomfort.

Schauen Sie diese drei Kleider-Modelle an!

Alle Kleider sind aus dem selben Seidenstoff gearbeitet. Dabei sieht man wie unterschiedlich die Optik ausfallen kann , wenn man den Rapport / Muster verschieden zuschneidet. Die Wirkung des Stoffes habe ich zuvor gemeinsam mit der Kundin angeschaut. Wir haben überlegt, wie das Muster beim jeweiligen Modell am besten zur Wirkung kommt.

Bei diesen Seidenstoffen gibt es unzählige Möglichkeiten der Verarbeitung.

In meinem Atelier zeige ich Ihnen gerne verschiedene Varianten diese exklusiven Stoffe optimal zu nutzen.

An den Anfang scrollen