Überspringen zu Hauptinhalt

Seidenstoffe bunt bedruckt

 

Seidenstoffe bunt bedruckt       Seidenstoff bunt bedruckt  Seidenstoffe bunt bedruckt

Seidenstoffe bunt bedruckt eignen sich besonders gut für Blusen und Kleider.

Auf Seide kommen die Farben der Drucke besonders gut zur Geltung, da die eleganten Seidenstoffe einen matten Glanz haben. Somit sind diese Stoffe sehr aussagekräftig und wunderschön.

 

Kleid aus Seidensatin

Diese Modell Kleid habe ich aus einem Seidendruck genäht, wo ich besonders auf die Linienführung beim Erstellen des Schnittes geachtet habe. Dieser Seidenstoff hat einen Rapport. Das heißt,  der Stoff wird immer in gleichen Abschnitten in einem wiederkehrenden Muster bedruckt. Somit hat man speziell in der Maßschneiderei die Möglichkeit dies für besondere Effekte in der Schnittführung zu nutzen.

Diese tollen Seidendrucke beziehe ich aus dem Großhandel oder aus kleinen Stoffläden vor Ort.  Die Stoffe stammen meistens aus italienischen Modehäusern. In meinem Atelier für Maßschneiderei nimmt der Stoff seine Formen an und es entstehen die tollsten Kreationen.

 

Kleid Seidenstoff bunt bedrucktKleid Seidenstoff bunt bedrucktKleid Seidenstoff

Die Farben der Seidenstoffe sind durch die Technik des Digitaldrucks präzise und intensiv. Der fließende, weiche Fall ermöglicht, leichte sommerliche Kleider und Blusen zu schneidern.

Die Kleider aus den Seidendrucken werden ebenfalls mit einem leichten Seidenstoff unterlegt, und bieten so den optimalen Tragekomfort.

Schauen Sie diese drei Kleider-Modelle an!

Alle Kleider sind aus dem selben Seidenstoff gearbeitet. Dabei sieht man wie unterschiedlich die Optik ausfallen kann , wenn man den Rapport / Muster verschieden zuschneidet. Die Wirkung des Stoffes habe ich zuvor gemeinsam mit der Kundin angeschaut. Wir haben überlegt, wie das Muster beim jeweiligen Modell am besten zur Wirkung kommt.

Bei diesen Seidenstoffen gibt es unzählige Möglichkeiten der Verarbeitung.

In meinem Atelier zeige ich Ihnen gerne verschiedene Varianten diese exklusiven Stoffe optimal zu nutzen.

Herzlichst Ihre Regina Scholl

 

 

 

An den Anfang scrollen