Skip to content

Etuikleid 

Etuikleider sind wieder im Trend. Schmal und auf Figur geschnitten, passend für jeden Anlass.

Dieses Etuikleid habe ich in meinem Atelier maßgeschneidert. Ich habe einen Crepe Georgette verwendet, der einen kleinen Anteil Elasthan hat. So ist das Kleid bequem und noch nach stundenlangem Tragen ohne Knitterfalten.

Eine Besonderheit hat dieser Crepestoff noch, er hat eine glänzende und eine matte Seite. So hatte ich die Möglichkeit bei meinem Entwurf damit zu spielen. Ich wollte eine Kombination aus beiden Stoffseiten erreichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man es auf den ersten Blick erkennt….das Kleid hat oben im Schulter – Halsbereich eine Passe und in der vorderen Mitte eine durchgehende Blende. Diese Details, glänzende und matte Stoffseiten in einem Kleid zu kombinieren, macht das ganze lebendiger und somit sportlicher.

Sportlich elegant 🙂

Damit es auch schön warm hält, habe ich es mit einem leichten Seidencrepe Stoff unterlegt.

 

 

Etuikleid Maßschneiderei Regina Scholl
An den Anfang scrollen