Skip to content

Sommerkleid aus Seide

Auffallend ist dieses Sommerkleid auf jeden Fall. Die leuchtenden Farben, die fließende Seide und die Schnittführung ergeben, eine wie ich finde, außerordentlich elegante Symbiose.

Das Kleid ist nach einem Maßschnitt, den ich im Atelier speziell für eine Kundin angefertigt habe, entstanden.

Vorab gab es drei verschiedene Entwürfe, wobei die Kundin sich relativ schnell für diesen Entwurf entschieden hat. Den Seidenstoff hatte ich in meinem liebsten Stoffgeschäft in Wiesbaden gekauft. Die Inhaberin des Stoffgeschäfts in der Mauritiusstraße hat noch viel mehr so schöne edle Stoffe.

Weil der Stoff sehr leicht ist, habe ich das Kleid mit einer uni farbenen Seide unterlegt. Am Halsausschnitt und an den Ansätzen der ausgestellten Ärmelabschlüsse, habe ich in sorgfältiger Handarbeit einen Zierstich mit neongelbem Garn genäht.

 

Sommerkleid
An den Anfang scrollen