Überspringen zu Hauptinhalt

Etuikleid

Was ist ein Etuikleid?

Das Etuikleid ist ein gerade geschnittenes Kleid, mit oder ohne Ärmel.

Die Längen am Saum sind nicht festgelegt, um das Etuikleid zu definieren.

Auch bei diesem Kleid gibt es viele Möglichkeiten im Entwurf und der Gestaltung. Somit unterscheidet es sich in der Maßschneiderei nicht von den anderen Kleidern, die wir herstellen. Lediglich die gerade Form sollte beibehalten werden, denn sonst ist es kein Etuikleid mehr.

Durch verschiedene Nahtlinien oder Kontrast Blenden erhält man andere Optiken.

Die Stoffe, ob uni oder bedruckt, beeinflussen ebenfalls das Modell.

Auf dem Foto sehen Sie mein Lieblingskleid. Ich habe einen Seidensatin mit Elasthan verarbeitet. Das Muster erfordert eine Besonderheit beim Zuschnitt. Die Taille befindet sich genau an der Stelle, wo das Muster zusammenläuft. So unterstreicht es die Form eines Etuikleides  enorm. Hochwertige Verarbeitung, edle Materialien und innovative Details verleihen diesem Etuikleid die pure Eleganz.

Genäht hatte ich mir dieses Kleid für einen ganz besonderen Anlass. Ich habe mir einen Traum erfüllt, einmal bei meiner Lieblingsköchin Lea Linster im Restaurant einen Tisch zu reservieren. Es war echt toll dort zu sein, und was soll ich sagen… ich habe mich so gut angezogen gefühlt in meinem bedruckten Seidenkleid.

Die Sterne Köchin Lea Linster kam höchstpersönlich an unseren Tisch und machte mir ein wunderschönes Kompliment für mein Kleid. Das war natürlich für mich etwas tolles, von Frau zu Frau, das ist schon sehr wertvoll, oder? Es gibt auch ein Foto von mir mit ihr, aber ich müsste sie erst fragen, ob ich es hier auf meiner Website veröffentlichen darf.

Jetzt kennen Sie meine persönliche Geschichte zu meinem Etuikleid.

Herzlichst Ihre Regina Scholl

 

An den Anfang scrollen